Vebresserung von zeitlich befristeten Arbeitsverhältnissen an Hochschulen

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo Stelko,


    das liest sich erst einmal nicht schlecht.


    Nur befürchte ich, dass sie sich in der Realität nicht durchsetzen werden. Ich gehe schlichtweg daovn aus, dass die postiven Ansätze wiederum den Sparzwängen des Fiskus zum Opfer fallen werden und man genausowenig zu lachen hat wie heute auch.


    Gruß,


    Jost

  • Hallo,


    bei dem Konkurrenzdruck in diesem elitären Bereich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich an der "altbewährten Praxis" auch nur im Ansatz etwas ändern wird. Ich denke auch , dass es allerspätestens am Sparzwang wiederum scheitern wird.


    Gruß,


    Lorenz

  • Hallo,


    na ja ; eine Sache; die hat sich ja geändert. Die ganzen "freiberuflichen" Dozenten dürfen jetzt nicht mehr so viel arbeiten, damit sie nicht als scheinselbstständig deklariert werden. Diesbezüglich scheinen die Hochschulen aufgrund eines neuen Urteils sehr auf Zack zu sein, Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei dieser Dozenten, die jetzt mit weniger Geld klarkommen müssen. Eine Festanstellung wird natürlich nicht angeboten


    Viele Grüße,


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!