Hallo,
anbei eine kleine Einsicht in ein Betriebsklima, das wohl auf längere Zeit kaum zu retten sein wird: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,826513,00.html
Gruß,
Lorenz
Hallo,
anbei eine kleine Einsicht in ein Betriebsklima, das wohl auf längere Zeit kaum zu retten sein wird: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,826513,00.html
Gruß,
Lorenz
Halllo,
das wusste ich noch gar nicht. In meinen Augen scheint dort allerdings wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein.
Gruß,
Jost
Hallo,
ist ja auch sehr gut so -. Wenn jeder Chef denken würde, dass man durch ein paar Seminare alles schnell wieder kitten kann, wäre man in dem Unternehmen wahrscheinlich noch rüder.
Viele Grüße,
Sascha
Motivationstrainings halte ich an sich für gar nicht mal so schlecht. jeder arbeitet doch vermutlich lieber in einem Betrieb, in dem er mit den Kollegen und Vorgesetzten gut auskommt. An der Situation bei AIRBUS wird das allerdings wohl kaum etwas ändern, wenn die AN sich weiterhin so wenig wertgeschätzt fühlen.
Ob die Befragungen nun öffentlich gemacht werden oder nicht, spielt in meinen Augen kar nicht mal die Rolle: Vermutlich wird sich daraus ergeben, dass die AN weiterhin sehr unzufrieden sind. Daraus sollte AIRBUS im eigenen Interesse Konsequenzen ziehen. Weiß doch heute jeder, dass schlechtes Betriebsklima zu weniger Leistung der Belegschaft führt. (Auch AIRBUS, sonst hätten sie das Motivationstraining wohl kaum in Auftrag gegeben)
Gruß
Ruben
Hallo,
das Problem ist meiner Ansicht nach auch nicht das Motivationstraining an sich; sondern vielmehr der Zeit zu wann es für erforderlich gehalten wird. Da man bei dererlei Maßnahmen zumeist recht knauserig reagiert, ist es erst dann anberaumt, wenn die Belegschaft schon mehr oder minder dem Kollektiv - Burnout verfallen ist.
Viele Grüße,
Sascha
Hallo,
na ja - das ist aber meist wie bei allem anderen auch so > Gehandelt wird erst bei Bedarf. Niemand hat Lust, einfach einmal so Geld aus dem Fenster zu werfen.
MfG;
Horst
Hallo,
das macht natürlich Sinn.. Aber ist im Leben so wie mit vielen anderen Dingen auch : Vorsorge ist die beste Sorge
Viele Grüße,
Sascha
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!