Zwischenprüfung Industriekaufleute

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo!


    Ich wollte nur mal so fragen, wer von euch am ersten März bei der
    Zwischenprüfung war und wie ihr die so fandet?
    Würde mich jetzt einfach mal nur so interessieren.
    Ich hatte zwei Zwischenprüfungen von den Vorjahren zu Hause zum
    üben und muss sagen, dass ich unsere Zwischenprüfung dagegen doch echt schwer fand. Aber irgendwie weiß ich auch noch nicht so recht,
    ob ich unsere Zwischenprüfung als einfach oder schwer einstufen soll...


    LG


    Felidae

  • Hallo Felidae!


    Ich war am 01. März auch bei der Zwischenprüfung für Industriekaufleuet und muss dir vollkommen recht geben. Im Gegensatz zu Übungsprüfungen -ich hatte die letzten vier zu Hause- war unsere echt schwer. Meiner Meinung nach war es auch viel zu viel Einkauf, über den abgefragt wurde. Und genau den mag ich nun überhaupt nicht!


    Nur ist es jetzt leider zu spät. Hast du denn eine ungefähre Ahnung von deinem Ergebnis? Man muss ja leidr grundsätzlich mindestens vier Wochen auf das amtliche Endergebnis warten!


    MsfG, Kadda

  • Hallo!


    Sorry, dass meine antwort so lange gedauert hat, aber es ging irgendwie nicht eher...
    Nein, habe keine ungefähre ahnung über mein ergebnis, glaube aber nicht, dass ich sonderlich gut abgeschnitten habe, habe nämlich auch, ich muss es zu meiner schande gestehen, überhaupt nicht gelernt...
    Hast du denn schon ein thema für deine abschluss prüfung?

  • Halli hallo!


    Ja, habe ich bereits. Ich arbeite in einer Tabakfirma. Neuerdings versenden wir auch Feuerzeuge; und da das für alle Neuland ist werde ich über das Thema "Gefahrengutversand - Feuerzeuge" schreiben. Und du?


    MsfG, Kadda

  • Hi!


    Also ich habe noch kein Thema... was mir auch so einige Sorgen bereitet...
    Ich arbeite in einer Maschinenbaufirma und ich werde wohl auch ein Thema aus dem Bereich Warenversand nehmen, vielleicht irgendwie "Warenversand nach China" oder so in die Richtung.
    Wie gesagt weiß ich es aber noch nicht so richtig... ist ja aber auch Gott sei Dank noch was Zeit.



    LG


    Felidae

  • Hi Kadda,


    sorry, dass es mit der Antwort mal wieder was länger gedauert hat. Ich habe Blockunterricht und habe daher in den letzten Wochen viel für Klausuren lernen müssen.
    Mein Ergebnis habe ich mitlerweile. Ich habe eine 3. Dafür das ich gar nicht gelernt habe, bin ich mehr als nur zufrieden. Und wie siehts bei dir aus?


    Mfg


    Felidae

  • Hallo Filadae!


    Ich habe 85 Prozent erreicht. Wie hat eure Schule denn so im Durchschnitt abgeschnitten?


    Nun sind es nicht mal mehr fünf Monate, dann habe ich schon wieder Abschlußprüfung. Machst du deine Prüfung auch vorzeitig?


    MsfG, Kadda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!