Hallo zusammen,
wir hatten gerade Neuwahlen und sind 9 BR Mitglieder.
Der alte BR hatte die BR Sitzungen so organisiert, dass
das die 9 Mitglieder nur 2 x im Monat BR Sitzungen haben.
Das 5 er GRemium hat sich allerdings wöchentlich getroffen.
Wir empfinden das alle gewählten BR Mitglieder an den wöchentlichen BR Sitzungen
teilnehmen sollen. Damit gleicher Kenntnisstand und auch Abläufe allen bekannt ist.
Der AG meinte dass wir gesetzlich verpflichtet wären einen Betriebsaussschus zu bilden
und dem die Arbeiten aufzutragen zu hätten. Einen Ausschuss haben wir bei der konst.
Sitzung gebildet.
Es geht dem AG darum, dass nicht soviele BR MItglieder immer von der Arbeit fern sind, denke ich...
Wie sieht der genaue Rechtslage aus ?
Danke für gute Antworten.
Herzliche GRüße
Timotheus
PS: Schulungen sind darüber hinaus geplant.