Ich bin neu hier und möchte mich Informiern

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich vorab informieren. Ich arbeite seit fast 6 Jahren in einem großem Konzern und ich hab erst vor 3 Wochen erfahren das wir in Deutschland einen Betriebsrat haben, jetzt wurden die ganzen mails von uns Mitarbeitern fern gehalten bzw. gleich gelöscht damit wir dies nicht in die Hände bekommen. Naja das ganze hat mich nicht in ruhe gelassen und darauf hin, hab ich da anonym abgerufen und so mal ein bisschen erzählt das das arbeitsklima in unserer Region unter aller Sau ist, anschließend habe ich mich mit mehreren Kollegen zusammen getan und eine e-mail an den Betriebsrat XXXXXX geschickt, darauf hin habe ich dann nochmal mit dem BR telefoniert und sie meinten dann, Sie können uns nur helfen wenn wir einen BR in unserer Region gründen und wenn wir die ausgefüllten anträge zurück schicken, sind wir unkündbar, gut das werde ich nun mit zwei weiteren Kollegen tun und das ganze hinter den rücken von unserem Vorgesetzten, tja soviel dazu. ich freu mich hier viel darüber zu erlernen.

  • Hallo VermouthBianco und ein herzliches Willkommen im Poko-Forum!


    Einen Betriebsrat zu gründen ist meist eine sehr aufwendige und anspruchsvolle Aufgabe. Ich hoffe, die eine oder andere Unsicherheit, die im Laufe des Prozesses aufkommen mag, kann dir durch unser Forum genommen werden.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob sich in deinem Beitrag bereits eine konkrete Frage verbirgt oder nicht...


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste