Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    Der einen und dem anderen ist es mit Sicherheit schon aufgefallen: Wir haben das Rängesystem ein wenig verändert. Wie bisher errechnen sich die Punkte nach der Aktivität des Benutzers. Von nun an allerdings gibt es für ein erstelltes Thema zehn, für einen neuen Beitrag fünf Punkte. Die verschiedenen Stufen und alles weitere Wissenswerte findet ihr hier!


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Hallo Blackjack, hallo Rita!


    Über die Qualität an sich kann ein solches Rankingsystem natürlich nicht viel aussagen. Was das anbelangt sind die einzelnen Titel bisweilen mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Grundsätzlich get es hier aber ja um den Austausch, und besonders aktive Mitglieder haben sich in der Regel zumindest dahingehend als "prämierenswert" hervorgetan, dass sie den Dialog vorangetrieben haben.


    Ach ja, und den Status des Moderators erhält man entweder ab 1000000 Beiträgen oder ab einer freiwilligen Vermögensmehrung meiner Person derselben Summe in wahlweise Euro oder US-Dollar. :D


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Moin Fritz,


    Über die Qualität an sich kann ein solches Rankingsystem natürlich nicht viel aussagen.


    Mit -Routinier-Fachmann-Spezialist-, vermittelt man aber Forenteilnehmer (Neuen), dass es sich um solche handelt.
    Wenn ich Antworten von Usern mit der Bemerkung " ich bin der gleichen Meinung" 100x bestätige, werde ich als Fachmann eingestuft. :D


    Aber vielleicht sehe ich das zu kritisch. 8)


    Gruß
    bj

  • Hallo blackjack,


    Deine Kritik ist in meinen Augen nicht unberechtigt ; ganz im Gegenteil. Andererseits denke ich doch einmal , dass die meisten User hier wohl zu differenzieren wissen und sehr wohl erkennen, dass derjenige, der hier womöglich die meisten Beiträge verfasst hat, automatisch nicht jener sein muss, der am tatsächlich am meisten Ahnung von der Materie hat.



    Das ist meine Ansicht dazu,


    Sascha

  • Sehe ich ähnlich wie der Sascha:
    Bin persönlich auch noch bei einem Handy-Forum angemeldet weil ich eine zeitlang imer Probleme hatte mit meinem. Da ist es so ähnlich wie hier: Die Titel sind irgendwas ala Experte oder Superuser und jeder weiß daß da nicht viel hintersteckt. Im Gegenetil: Die beste Antwort bekam ich von jemandem der 35 Punkte hatte, von vielen mit mehr als 5000 kam dagegen nur Geschwafel.


    Beste Grüße,
    Ferdi

  • Jaaaaa, so 100%ig verleichbar ist das vielleicht nicht, aber jetzt auch nicht vollkommen abwegig.
    Was ich nur sagen wollte ist das ich nicht denke das all zu viele Leute
    a) die Titel auf die Goldwaage legen, und
    b) die Antworten danach aussuchen, wer sie gegeben hat, sondern ob sie Sinn machen.


    Schönen Abend noch!
    Ferdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!