Der große BR-Arbeit-Verunglimpfungs-SammelThread!

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern mal wieder über einen Artikel stolpern musste, der über das neue (Schand)werk "Schwarzbuch" von Rechtsanwalt Helmut Naujoks berichtet, habe ich mich entschlossen, doch mal einen Sammelthread zu diesen und vergleichbaren Verunglimpfungen aufzumachen. Traurigerweise dürften sich vermutlich nicht all zu wenige Links/"Tipps" zu dem Thema finden lassen.
    Ih fange einfach mal an mit besagter rezension:
    Schatten zwischen Macht und Machtmissbrauch
    Schon der titel deutet das Ausmaß der Unverschämtheiten an (obwohl ich zugeben muss, dass ich das Buch selbst bisher nicht gelsen habe)


    Einen sonnigen Restnachmiitag,
    Jörn

  • Hallo MRG67,


    das mag so sein. Ich bin dennoch der Meinung, dass es schon sehr anmaßend ist, dererleit Praktiken, die von einigen schwarzen Schafen womöglich genutzt worden sind, gleichermaßen auf alle im Betriebsrat tätigen Personen münzen zu wollen.


    Schwarze Schafe gibt es überall. Demzufolge müssten am Buchmarkt eine Vielzahl anderer Verunglimpüfungsbüchjer am Markt sein.



    Gruß,


    Lorenz

  • Na ja,


    das ist in diesem Falle ja auch nur allzu einfach. Hier muss ja einfach nur ein Vorurteil bedient werden: Der machthungrige BR-Vorsitzende, der meint, die Personalhoheit der Unternehmens innezuhaben. Da braucht man sodann nicht mehr viel aufzubauschen; man muss es einfach nur unterstreichen.


    MfG


    Horst

  • Hallo,


    so ist bei uns der BR-Vorsitzende eigentlich noch nie gesehen worden. Das hier dargestellte Bild trifft eher auf diei Geschäftsleitung zu . Aber wahrscheinlich wird es auch eines der (Neben)ziele des Autors sein, negative Erfahrungen, die in der Vergangenheit mit dem BR gemacht worden sind, direkt mit seinen Theorien zu "verknnüpfen":


    Gruß,


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!