Was passiert nach Auflösung?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    für die BV gibt es 4 Fälle, die zur Beendigung führen:


    1.) nachfolgende BV zum gleichen Gegenstand (Zeitkollisionsregel)


    2.) Kündigung (3 Monate Frist sind zu beachten sofern nichts anderes vereinbart worden ist )


    3.) Zeitablauf, sofern die BV befristet zustande gekommen ist


    4.) Aufhebungsvertrag


    Die Auflösung des BR hindert also nicht die weitere Wirksamkeit der Vereinbarungen.

  • Hallo,


    wenn der BR sich auflöst oder aufgelöst wird, herrscht im Betrieb eine beträchtliche Unruhe. Wenn zusätzlich auch noch alle geschaffenen Regelwerke außer Kraft gesetzt sein würden, wäre das Chaos komplett. Im Betrieb würden Regeln greifen , die so erst einmal niemand kennt. Das wäre einfach zuviel auf einmal.


    Schönen Gruß,


    Jost

  • Hallo,


    das mag ja alles sein. Aber ich komme irgendwie nicht über die Äußerung von Rhitz hinweg. Es ist doch dann erst einmal so, dass kein Vertragspartner für diese Vereinbarung besteht. Wie erklärt man dann jemandem, dass die BV weiterhin bestehen bleibt ?


    MfG


    Horst

  • Hallo blackjack,


    stimmt - so habe ich das mit meinen Scheuklappen gar nicht gesehen. Das macht sehr viel Sinn; schließlich ist der BR ja für die Mitarbeiter da.


    Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.


    Aber in jedem Fall vielen Dank; jetzt verstehe ich warum, es keinen Sinn machen würde, wenn die BVs auch nach hinten überfallen würden. Ist irgendwie schon ziemlich logisch.


    Danke,


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!