BR im WA `?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,




    wäre es eigentlich zulässig, wenn ein Betriebsratsmitglied auch gleichzeitig im Wirtschaftsausschuss sitzt ? Zur Kommunikation dürfte dies doch eigentlich nur förderlich sein, oder ?



    Schönen Gruß,



    Horst

  • Hallo Benjes,


    dagegen spricht eigentlich nichts. Man sollte sich aber Gedanken darüber machen, ob dies Lösung wirklich komfortabel ist. Die Doppelgleisigkeit bedeutet gleichfalls, dass viel Zeit verloren geht, die sodann mitunter im Betriebsrat sehr schnell fehlen kann. Es ist nicht nur mit der klassischen Aufgabenbewältigung getan. Vielmehr fallen in diesem Ausschuss schnell einmal Themen an, die ein erhöhtes Maß an Vorbereitung erfordern.


    Letztlich muss man hier sicherlich eine individuelle Entscheidung treffen,


    Jost

  • Hallo Benjes,


    unser WA wird komplett vom BR gestellt. Wir haben aber auch das Glück, das unser WA-Sprecher beruflich in der Materie steckt. J.W. hat aber Recht der WA ist sehr aufwendig, und unser Sprecher macht kaum etwas anderes.

  • Hallo allerseits,



    besten Dank für Eure Antworten. Ich muss wohl leider feststellen, dass ich den Zeitaufwand, der in eineen solchen Ausschuss zu investieren ist, ziemlich unterschätzt habe. Das werden wir uns also noch einmal genau überlegen müssen, ob es bei uns Sinn macht, den BR darin zu involvieren. Aber ist ja schon einmal sehr gut zu wissen, dass es prinzipiell möglich ist :)



    Danke,



    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!