Betriebsbegehung

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo :)


    dann will ich den Bereich hier mal starten 8)
    Wir haben es bei uns vorangetrieben mal eine Betriebsbegehung mit den JAVlern zu machen! Ich mache eine kaufmännische Ausbildung und es war mal echt cool zu sehen, was in den Werkzeughallen so alles gemacht wird (und wo der Kaffeeautomat steht - da besteht Handlungsbedarf :P) und wie da so gearbeitet wird.


    Leiert das bei euch auch an, uns hat's was gebracht.


    cu totti

  • Hallo miteinander!


    Bei uns gibt es zu Beginn der Ausbildungszeit der Azubis auch immer einen Rundgang (JAV gab es bisher noch keine). Wenn die JAV dann mal bei uns eingerichtet ist, dann wäre ein weiterer Rundgang wohl überflüssig, da langweilig, aber grundsätzlich kommt das immer gut an.
    Mit anderen Worten: Ich halte es auch für eine tolle Idee! :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Hanna

  • Hallo Hannah,


    ich stimme Dir voll und ganz zu. Es kommt ja auch bei den Auszubildenden ganz anders rüber als wenn man sofort hinter den Schreibtisch oder die Werkbank geschickt wird. Die Atmosphäre wird nicht unbeträchtlich aufgelockert und so eine Begehung ist ja eigentlich auch schnell gemacht, wenn man nicht allzu sehr ins Detail geht.


    Schönen Gruß,


    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!