Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    ich bin eigentlich nur durch eine Internetrecherche auf das Forum gestossen, glaube ber schonmal hier gewesen zu sein ? Kann das sein ? In den Anfangstagen ? Zumindest sind mir Daniela *wink-wink* und der Name "Kandschwar" geläufig.


    Ja, kurz zu mir, ich bin 25 Jahre und arbeite bei der Bundesanstalt f. Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund und habe dort 1998 meine Ausbildung als "Fachangestellter für Bürokommunikation" begonnen und 3 Jahre später erfolgreich abgeschlossen.


    Ich war 4 Jahre lang in der örtlichen JAV (davon 2 Jahre Vorsitzender) und bin derzeit Nachrücker in der HJAV beim Bundesarbeitsministerium. Da ich in meiner Liste an Position 2 stehe, nehme ich eigentlich fast an jeder Sitzung teil. Von den bisher 6 Sitzungen der aktuellen Amtszeit habe ich an 4 teilgenommen.


    Ich habe also einiges an Erfahrungen sammeln können und hoffe Euch bei manchem Thema etwas Anregung geben zu können. Umgekehrt weiß ich jetzt ja auch wo ich mich bei verzwickten Fällen hin wenden kann. Eine "neutrale" Meinung von außen zu hören ist doch immer ganz gut.


    Ach so, Hobbys: Lesen, Computer, Hörspiele, Borussia Dortmund, Auto-Tuning.


    Ja, wer sonst noch was wissen will, einfach ohne Hemmungen fragen.


    Ansonsten gilt meine Devise:
    Die Verschwiegenheitspflicht und Vertraulichkeit im öffentlichen Dienst ist eine Erfindung der Verwaltung um all die internen Peinlichkeiten nicht zu veröffentlichen.


    So, und nun werd ich mich mal in die Texte hier etwas einlesen.


    Grüßli aus Dortmund
    Sven


    Ach so. Zur Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
    Sollte einer auf die Idee kommen zu fragen: Seid ihr die Behörde die sich vor Arbeit schützt und impft ? - Der Spruch ist nicht mehr neu. :)

  • Zitat von "Sveni"

    Hallo,


    ich bin eigentlich nur durch eine Internetrecherche auf das Forum gestossen, glaube ber schonmal hier gewesen zu sein ? Kann das sein ? In den Anfangstagen ? Zumindest sind mir Daniela *wink-wink* und der Name "Kandschwar" geläufig.


    Kann sein, dass Du schon mal hier warst. Es könnte aber auch sein, wenn es schon eins zwei Jährchen her ist, das Du in dem Vorgängerforum auf http://www.jav.de warst oder die Übergangslösung auf www . jav-forum . de (gibt es nicht mehr!) besucht hast.


    Auf jedenfall, willkommen zurück und viel Erfolg.

  • Hey Sven!


    Dass es Dich auch nocht gibt. *g*


    Den Rittersaal hast du ja auch sträflichst vernachlässigt... ich musste zwischenzeitlich sogar Deinen Nick löschen, weil Du länger als 6 Monate nicht mehr aktiv warst...


    Jedenfalls: Willkommen zurück!


    Gruß, Daniela

  • *Bringt ihre Bouillon mit rüber in diesen Thread*


    Zitat von "Sveni"


    Werd mich da mal wieder blicken lassen, aber da gabs sogar Grund für - Näheres mal per email.


    Na das würde mich ja tatsächlich mal interessieren... ich würde mich über eine Mail freuen. :)


    Gruß, Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!