Literaturtipps
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
-
-
Da dieses Jahr noch Wahlen anstehen hilft dieses Buch auch sehr:
Wahl der Schwerbehindertenvertretung 2010
ISBN: 3766338498 -
Hi Rolfe,
welchen Kommentar meinst du denn? Sind ja zwei in der Liste
Sehr gut für die Arbeit ist auch Dau, Düwell SGB IX, 2. Auflage
2009, NOMOS-Verlag.cu Leif
-
Kein Literaturtipp im klassischen Sinn, aber vielleicht doch nützlich für sie: SBV-Lexikon
Viele Grüße
Carsten Regner -
Hallo,
ich möchte in diesem Zusammenhang einmal gerne auf das Buch von Heinfried Tintner "Schwerbehinderung: keine Frage offen " hinweisen.
Es behandelt zwar lediglich in den Grundzügen Fragen, die die SBV betroffen; davon aber einmal abgesehen ist es eine gute Hilfestellung für schwerbehinderte Menschen im Alltag.
Also alle, die nicht nur im arbeitsrechtlichem Zusammenhang mit Fragestellungen konfrontiert werden, sollten sich das Buch vielleicht einmal genauer ansehen. Vielleicht hat es ja auch schon einmal jemand anders gelesen und kann ein Statement abgeben, inwieweit man tatsächlich sagen kann, ob das Buch umfassend und demnach wirklich "keine Frage offen lässt.
Viele Grüße,
Tom
-
Da dieses Jahr noch Wahlen anstehen hilft dieses Buch auch sehr:
Wahl der Schwerbehindertenvertretung 2010
ISBN: 3766338498Hallo!
Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht kannst du ja mal schreiben, was genau du an dem gut gefunden hast und was eher nicht so?
Wäre toll!Liebe grüße,
Regina
-
Also mein Bestseller oder die Onlinedatenbank
SGB IX - Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen
Kommentar und Rechtssammlung zur Fortsetzung
Bernhard Knittel
Ausstattung: Ordner incl. CD-ROM
ISBN: 978-3-7747-0140-3
Gruß
-
Hallo,
das finde ich nicht schlecht.
Ist zwar nervig, ständig die Loseblattsammlungen einzusortieren. Aber beides Aktualisierung ein neues Buch zu kaufen finde ich auch blöd und zudem recht kostenaufwendig.
Schönen Gruß,
Horst
-
Ist zwar nervig, ständig die Loseblattsammlungen einzusortieren.Aber Hallo!
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir keine Blattsammlungen mehr zu kaufen. Nur noch gebundene Ausgaben und/oder Datensammlungen online.Gruss Karsten
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!