Oft wird gefragt wie man (richtig) zitiert.
Auf diese Frage will ich versuchen hier eine brauchbare Antwort zu geben.
:arrow: Wenn man einen kompletten Beitrag zitieren möchte, dann geht das ganz einfach, in dem man in der rechten oberen Ecke dieses Beitrages auf den Button klickt.
Darunter kann man dann den eigenen Kommentar tippen.
:arrow: Möchte man einzelne Textstellen als Zitate markieren hat man folgende Möglichkeiten:
1.) Man benutzt beim Erstellen eines Beitrages die Buttons oberhalb des Textfeldes. Für ein Zitat muss der Button Quote benutzt werden.
Vor dem Zitat klickt man ein Mal auf diesen Button. Im Text erscheinen die Zeichen [ quote ] (ohne Leerzeichen) und in dem Button erscheint ein Stern. Danach fügt man das Zitat ein und anschließend klickt man wieder auf den Button Quote. Der Stern in dem Button verschwindet und hinter dem Zitat im Textfeld erscheinen die Zeichen [ /quote ] (ohne Leerzeichen).
2.) Man schreibt die Codes zum zitieren selbst. Das ist allerdings eher etwas für geübtere Poster, die sich schon damit auskennen.
Vor dem Zitat schreibt man in das Textfeld die Zeichen [ quote ] (ohne Leerzeichen), dann das Zitat und danach die Zeichen [ /quote ] (ohne Leerzeichen).
Es können beliebig viele Zitate in einen Beitrag eingefügt werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Sollten noch Fragen offen sein, steht dieses Thema jederzeit dafür frei.
Gruß, Daniela