Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer richtig guten glutenfreien Sojasauce. Hat jemand von euch da einen Tipp oder Erfahrungen, welche Marke wirklich schmeckt? Wäre super, wenn sie auch gut in asiatischen Gerichten funktioniert. Danke euch!
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer richtig guten glutenfreien Sojasauce. Hat jemand von euch da einen Tipp oder Erfahrungen, welche Marke wirklich schmeckt? Wäre super, wenn sie auch gut in asiatischen Gerichten funktioniert. Danke euch!
Hey!
Ja, ich kenne das Problem – glutenfreie Sojasauce zu finden, die wirklich schmeckt, ist gar nicht so einfach. Ich musste auch ein bisschen suchen, bis ich eine gefunden habe, die sowohl geschmacklich als auch in der Konsistenz wie das Original ist. Denn bei vielen glutenfreien Alternativen fehlt irgendwie dieser typische Umami-Geschmack, den man ja gerade in asiatischen Gerichten so liebt.
Ein absoluter Favorit von mir ist die glutenfreie Sojasauce von LKK (Lee Kum Kee). Die gibt’s in einer hellen Variante, die nicht nur glutenfrei ist, sondern auch richtig authentisch schmeckt. Du kannst sie für alles verwenden: zum Marinieren, für Dips oder in Wokgerichten. Sie hat diesen angenehm salzigen, leicht süßlichen Geschmack, der perfekt zu asiatischer Küche passt. Hier findest du die Sojasauce glutenfrei.
Ein großer Pluspunkt bei dieser Sojasauce ist, dass sie nicht nur für Menschen mit Glutenunverträglichkeit geeignet ist, sondern auch ohne Kompromisse bei der Qualität daherkommt. Gerade wenn du Freunde oder Familie mit Zöliakie hast, kannst du diese Sauce bedenkenlos auf den Tisch stellen – und niemand merkt einen Unterschied zur normalen Version!
Ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung: Bei hellen Sojasaucen, wie dieser, lohnt es sich, sie sparsam zu verwenden, weil sie ziemlich intensiv ist. Am besten probierst du dich ein bisschen aus, wie viel du für dein Gericht brauchst. Aber ich wette, die Sauce wird dir super gefallen – ich nutze sie mittlerweile sogar für Nicht-asiatische Gerichte, weil sie so vielseitig ist.
Hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!