Was habt ihr so bei euch im Garten?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Garten für den Winter fertig gemacht und bei der Arbeit überlegt, was ich Schönes im Frühling verändern oder kaufen könnte?? Was habt ihr so bei euch im Garten, was auch am besten gefällt??

• Hey,

ich kenne das Gefühl, wenn man den Garten für den Winter vorbereitet und schon anfängt, über die nächsten Schritte im Frühling nachzudenken! Bei mir war es letztes Jahr genauso, und ich habe mich nach etwas umgesehen, das sowohl funktional als auch ästhetisch passt – und bin beim Thema Hochbeet hängengeblieben.

Was ich wirklich empfehlen kann, ist ein Hochbeet aus Metall auf plantbox.ch. Ich habe mir eins im letzten Frühling zugelegt, und es hat meinen Garten wirklich aufgewertet. Erstens ist es super praktisch, weil du nicht mehr direkt auf dem Boden gärtnern musst. Das ist ein riesiger Vorteil, wenn man wie ich Rückenprobleme vermeiden will. Außerdem ist ein Hochbeet viel einfacher zu pflegen – du hast die Pflanzen besser im Griff und weniger Unkraut.

Was ich auch toll finde, ist, dass es nicht nur funktional ist, sondern auch richtig gut aussieht. Ein Hochbeet aus Metall verleiht dem Garten eine moderne, aber dennoch natürliche Note. Es passt eigentlich zu jedem Gartendesign und hat den Vorteil, dass es extrem langlebig ist. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass es irgendwann auseinanderfällt, wie es bei manchen Holzkonstruktionen leider passieren kann.

Ich habe meins in der letzten Saison für Kräuter und Salate genutzt, und das hat super funktioniert. Im nächsten Frühling will ich damit ein paar mehr Experimente wagen – vielleicht mit Erdbeeren oder Tomaten. Der Boden im Hochbeet erwärmt sich schneller, was gerade im Frühling für einen früheren Start in die Gartensaison sorgt. Außerdem kannst du die Erde besser kontrollieren und gezielt düngen, was den Pflanzen echt zugutekommt.

Falls du überlegst, etwas Neues für deinen Garten zu kaufen, ist ein Hochbeet auf jeden Fall eine Überlegung wert – du hast nicht nur eine praktische Anbaufläche, sondern auch ein optisches Highlight!

Ich hoffe, das hilft dir bei deinen Überlegungen für den nächsten Frühling weiter! 😊

Liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!