Worauf sollte man bei der Auswahl der besten Verpackungsfolie für Molkereiprodukte achten?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei, geeignete Verpackungslösungen für Molkereiprodukte wie Joghurt, Käse, Butter und andere Milchprodukte zu finden und möchte sicherstellen, dass die Verpackung sowohl die Frische als auch die Haltbarkeit der Produkte optimal gewährleistet. Da Molkereiprodukte in der Regel sehr empfindlich auf äußere Einflüsse wie Sauerstoff, Feuchtigkeit und Licht reagieren, ist mir der Schutz durch die richtige Folie besonders wichtig.

Könnt ihr mir helfen, die besten Materialien und Eigenschaften für Verpackungsfolien für Molkereiprodukte zu identifizieren? Worauf sollte ich besonders achten, wenn es um Barriereeigenschaften gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit geht? Auch die Umweltfreundlichkeit der Verpackungen spielt eine Rolle, weshalb ich gerne wüsste, ob es nachhaltige Alternativen gibt, die gleichzeitig eine hohe Produktsicherheit bieten.

Zusätzlich interessiert mich, welche Erfahrungen ihr mit unterschiedlichen Folienmaterialien gemacht habt, insbesondere im Hinblick auf die Lagerung und den Transport der Produkte. Wie wichtig sind Aluminium- oder Verbundmaterialien bei der Auswahl der richtigen Verpackung?

Ich habe bereits einige Informationen über Verpackungen für Molkereiprodukte auf https://alfipa.de/produkte/ver…gen-fur-molkereiprodukte/ gefunden, aber ich würde gerne von euren Erfahrungen und Empfehlungen profitieren, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!