Wie wichtig sind Ältere für den Arbeitsmarkt?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind so gut wie lange nicht mehr.

    Das führt auch bei einigen älteren Arbeitnehmer:innen zu Wechselgedanken.


    Diese Gruppe stellt ein großes Potential für den leeren Arbeitsmarkt.


    Hier mehr dazu:


    Arbeitsmarkt:​ Ältere Angestellte werden zu schnell abgeschrieben
    Immer mehr Menschen kommen ins Rentenalter und immer mehr Beschäftigte arbeiten länger. Allerdings klappt die Qualifikation Älterer in der IT wohl nicht gut.
    www.heise.de



    MfG


    Horst

  • In meinen Augen sehr wichtig.


    Denn es braucht immer Arbeitnehmer, die bereits seit vielen Jahren in der Branche oder bestenfalls sogar im Unternehmen tätig sind, um ihre Erfahrung und ihr Know-How an die "Jungen" weiterzugeben.

    Ich würde daher immer schauen, dass ich in meinem Betrieb einen gesunden Mix beim Alter habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!