Kein Betriebsrat bei Sixt

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    der Autovermieter Sixt wird in naher Zukunft auch weiterhin keinen Betriebsrat haben.

    Hatten 3 Mitarbeiterinnen noch in den letzten Monaten für ihr Recht auf Mitbestimmung gekämpft, so hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt, dass diese jetzt nicht mehr länger bei Sixt beschäftigt sind.


    Hier mehr zu den Hintergründen:


    Autovermieter Sixt: Doch kein Betriebsrat bei Sixt
    Vor Gericht haben drei Düsseldorfer Mitarbeiterinnen das Recht auf Mitbestimmung durchgesetzt. Nun sind sie für Verdi plötzlich nicht mehr erreichbar.
    taz.de


    MfG


    Horst

  • Solche Unternehmen würde ich auf alle Fälle meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Es wird schon einen Grund geben, warum ausgerechnet diese drei Mitarbeiterinnen plötzlich nicht mehr Teil von Sixt sind. Ich kann daher allen nur abraten, sich bei diesem Betrieb zu bewerben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!