Forderungen richtig formulieren

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier und ich möchte auch neu als Betriebsrat antreten. Ich arbeite in einem kleinen Handelsbetrieb.


    Eigentlich geht es uns ja gut. Der Pausenraum müsste modernisiert werden und die Planung ist ein wenig chaotisch.
    Aber: Wie finde ich Themen, die meine Kolleginnen und Kollegen interessieren könnten. Warum sollte man genau mich wählen?


    Ich würde mich gerne für meine KuK einsetzen. Wie könnte ich das richtig formulieren? Wie macht ihr das?


    Ich hoffe, ihr könnt mein Anliegen verstehen. Viele Grüße

  • Hallo,


    super, dass du dich neu im Betriebsrat engagieren möchtest.
    Ich denke der beste Weg um die Anliegen deiner KuK zu erfahren, ist einfach fragen.
    Im direkten Gespräch werden häufig Themen angesprochen, die sonst auch mal als „nicht so wichtig“ liegen bleiben.
    Dabei kannst du auch direkt ein Gefühl dafür entwickeln bei welchen Problemen genau du die richtige Person bist um zu helfen.
    Das würde ich dann auch genau so kommunizieren.


    Viele Aufgaben eines Betriebsrates ergeben sich ja auch erst im betrieblichen Alltag.
    Das müssen dann auch nicht immer die großen Probleme sein, sondern kann sich einfach in einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgeber äußern.


    Viel Erfolg!


    Beste Grüße


    Katta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!