Ab November keine Lohnfortzahlung mehr für Ungeimpfte bei Quarantäne

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Ich bin für die Impfung, und auch durchaus dafür, eine Impfpflicht in bestimmten Berufen, wie z.B. Medizin und Pflege, aber auch Kinderbetreuung einzuführen. Aber diese neue Regelung halte ich dennoch für bedenklich. Denn noch haben wir nun mal keine Impfpflicht, und ich habe das Recht, meinem Arbeitgeber die Auskunft zu verweigern, wenn er mich nach meinem Impfstatus fragt. Aber nun muss ich, wenn ich in angeordnete Quarantäne gerate, meinen Arbeitgeber informieren, ob ich geimpft bin oder nicht.

  • Ich bin auch für Impfungen und die Impfpflicht in bestimmten Bereichen. Was ich jedoch durchaus schwachsinnig finde, ist das mit dem testen. 1 1/2 Jahre haben wir jetzt jeden, so oft wie er wollte, getestet. Wenn ich jetzt einen Test machen möchte, Schnelltest oder PCR zahle ich als geimpfter und ungeimpfter. Also nicht geimpft verstehe ich ja noch da sie somit ja zum Impfen motivieren wollen. Aber ich als geimpfter muss auch zahlen? Weil sie nicht wollen, dass wir uns testen lassen? Hatte mit einem positiven Kontakt und muss jetzt für den Test zahlen?! Für mich kommt das jetzt so rüber als würden sie nicht mehr wollen, dass es positiv getestet gibt. :huh:

  • Aktuell stellen sich viele Fragen zu diesem Thema.
    PoC Test sind bereits länger wieder kostenlos für alle möglich.
    PCR Test Stand heute wohl nur noch bestimmten Gruppen vorbehalten.


    Zu der Übernahme der Lohnfortzahlung gibt es aktuell wieder Diskussionen über die Frage des Impfstatus.
    Reicht die 2fach Impfung oder wird der Booster benötigt?
    Endgültig entschieden ist das wohl noch nicht.


    Aber hier mehr zu der Problematik:
    https://amp.n-tv.de/ratgeber/I…lung-article23071412.html


    Beste Grüße


    Katta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!