Betriebsratsseite im Intranet

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,
    wir haben in Q4 - der Coronasituation geschuldet - digitale Teilversammlungen für die einzelnen Bereiche unseres Unternehmens abgehalten (übrigens ein sehr gut angenommenes Format, das wir - sofern die gesetzlichen Grundlagen bestehen bleiben - auch gerne so fortführen wollen).


    Was sich in diesem Rahmen stark herauskristallisiert hat war der Wunsch der Kolleginnen und Kollegen nach mehr Information durch den Betriebsrat. Natürlich haben wir relativ regelmäßig zur aktuellen Coronasituation und allem, was damit verbunden ist, über unser Intranet informiert - allerdings immer gemeinsam mit Corporate Communications und unserer Geschäftsführung.


    Die Mitarbeiter wünschen sich aber mehr Input durch den BR. Wir haben zwar einen eigenen Bereich im Intranet, allerdings ist das Ding toter als tot - dort finden sich außer den Mitgliedern und ihren Funktionen sowie ihren Kontaktdaten keine weiteren Informationen. Ich würde der Seite nun gerne neues Leben einhauchen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren, wie ich das aufziehen und mit welchen Inhalten ich sie füllen möchte (interne Stellenausschreibungen und gültige BVen finden sich schon an anderer Stelle des Intranets wieder).


    Wie macht ihr das? Wie gestaltet ihr euren Intranetauftritt? Womit füllt ihr die Seite?


    Ich bin gespannt auf eure Ideen und sage schonmal vielen lieben Dank im Voraus :)


    Viele Grüße von der


    Löwin

  • Hallo Löwin,


    toll, dass ihr die Möglichkeiten des Intranets mehr nutzen wollt.


    Wir habe zum Beispiel eine Rubrik „Frag deinen BR“. Dort können Mitarbeiter anonym Fragen posten, die wir wenn möglich allgemein beantworten.
    Damit die Kollegen auch wissen in welchen Bereichen wir zuständig sind, haben wir noch einmal eine Zusammenfassung der genauen Aufgaben eines Betriebsrates verfasst.
    Das wurde nach ein bisschen Zeit auch gut angenommen.


    Bin mal gespannt auf den Input von anderen. Vielleicht können wir da auch noch was verbessern :)


    Beste Grüße


    Katta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!