Mitarbeiter ist Betriebsrat Verhalten des Vorgesetzten

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,
    mein Name ist Pieter und ich bin seit 1 1/2 Jahren BR-Mitglied.
    Ich arbeite in der Auftragskonstruktion und habe seit 5 Monaten einen neuen Gruppenleiter. Da zur Zeit bei uns in der Firma (ca.400 MA) richtig die Post abgeht, benötige ich im Moment sehr viel Zeit (z.T. auch schon mal ne Woche freigestellt) für meine BR-Arbeit. Diese möchte ich eben gewissenhaft und ordentlich ausführen. Nun kommt mein Gruppenleiter immer wieder und frägt, wenn den nun der oder der Auftrag fertig ist. Ich muss dazu sagen, dass er meine BR-Termine Freitags oder Montag Morgen per Mail bekommt. Kurzfristige Termine teile ich ihm zeitnah mit. Nun ist er der Meinung, dass ich ihm sagen soll, wie er mich einplanen soll, und ob wir wirklich so viele und wichtige Themen haben und um was es da gehe. Ich habe ihm gesagt, er ist für die Terminplanung zuständig und die BR-Themen gehen ihn nichts an. Die Sache ist schon 2x eskaliert, und langsam geht mir das an die Substanz. Wie kann oder soll ich ihn in seine Grenzen Weißen?
    Gruß Pieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!