Mobbing aktiv unterbinden

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!


    Das alte Verständnis des Mobbings, das jahrzehntelang das Bild geprägt hatte, hat sich in der letzten Zeit signifikant verändert. Eine repräsentative Studie unter 1.000 Arbeitnehmern in Deutschland über 18 Jahren ergab, dass sich die Entwicklung auf diese Attribute zusammenfassen lässt: digitaler, unpersönlicher und schneller. Der Trainer und Berater Bernhard Samberger hat für uns im neuen Newsletter eine Analyse des neuen Mobbings erstellt und Auswege aufgezeigt.
    Decken sich Erfahrungen in Ihrem Betrieb und welche unterscheiden sich von den in der Studie genannten? Denken Sie, dass die derartige Entwicklung sich verstärken, verlangsamen oder gleich bleiben zukünftig werden? Welcher Unternehmungen bedarf es der Arbeitsgeber*innen, des Betriebsrates und/oder der Belegschaft?


    Wir sind wie immer gespannt auf Ihre Erfahrungen, Ihre Ratschläge und Ihren Austauch. Teilen Sie mit uns!


    Neugierige Grüße,
    F.Celeste

  • Ich bin absolut überzeugen dass der Mobbing wird mehr werden, weil der Druck der Wirtschaft höher wird und damit der Belegschaft. Deshalb glaube ich auch schwarz dass einige Unternehmen das System ändern. Allenfalls die Gesetz aber ob das die sich der Wirtschaft anlegen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!